Über uns

Der Betreuungsverein des Diakonischen Werks Kronach-Ludwigsstadt/Michelau e. V. entstand im Jahre 2003 als Weiterentwicklung der bestehenden Beratungsstelle für Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit, kurz KASA, genannt.

Wir sind mit dem Fachdienst für Migration und Integration, der Kirchlichen Allgemeinen Sozialarbeit mit Cafe Sorgenfrei und der Suppenküche sowie der Diakoniestation vernetzt.

Eine weitere Zusammmenarbeit findet durch die Mitgliedschaft in der Kreisarbeitsgemeinschaft für private und öffentliche Fürsorge im Landkreis Kronach sowie im Arbeitskreis der Sozialarbeiter/innen statt. Regelmäßige Treffen der Vereins- und Berufsbetreuer runden den Informationsaustausch auf fachlicher Ebene vor Ort ab. Darüber hinaus erfolgt eine Teilnahme an regelmäßigen Veranstaltungen durch den Landesverband der Diakonie in Bayern mit Sitz in Nürnberg.